In der Woche vom 27.03. bis 02.04 2017 findet wieder die Haussammlung der Diakonie Bayern unter dem Motto: „Wir sind die Zukunft – Jugendhilfe der Diakonie Bayern“ statt.
Junge Menschen, die keine Ausbildung oder Arbeit haben, die sozial benachteiligt , gesellschaftlich ausgegrenzt oder individuell beeinträchtigt sind, bekommen Unterstützung durch die berufsbezogene Jugendhilfe.
Wir fördern Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, stärken ihre Eigenverantwortlichkeit und soziale Kompetenz. Wir helfen ihnen, ihre Interessen, berufliche Vorstellungen und Wünsche zu verwirklichen. Durch passgenaue Hilfen werden den jungen Menschen soziale Umgangsformen und Schlüsselqualifikationen vermittelt und schulische Rückstände aufgeholt. Ziel ist es, den jungen Menschen den Einstieg ins Berufsleben zu ermöglichen , damit sie ihren Platz in der Gesellschaft finden können.

Da sich auch unsere Kirchengemeinde wieder an der Frühjahrssammlung beteiligt, bitten wir, die Sammlerinnen und Sammler freundlich aufzunehmen. 20 % der gespendeten Gelder bleiben in unserer eigenen Gemeinde für die diakonische Arbeit vor Ort.

Frühjahrssammlung der Diakonie