Es gibt die verschiedensten Stationen in unserem Leben. Große freudige Stationen wie Geburt, erwachsen werden, sich zum Glauben bekennen und das Eingehen einer Partnerschaft werden in unserer christlichen Tradition mit den Lebensfesten Taufe, Konfirmation und Trauung begangen.

Wenn ein Mensch stirbt, nehmen wir mit der Bestattung Abschied, bitten um Segen für den Übergang und ein behütetes Hinübergehen in das Reich Gottes.

Unsere Kirchengemeinde steht Ihnen an Ihren Lebensstationen zur Verfügung. Für weitere Informationen klicken Sie bitte auf das entsprechende Bild.

JMG-pixelio.de DSC01816 752597_web_R_K_B_by_hochzeitsfotograf_pixelio.de 726551_web_R_K_by_Pueppi_72_pixelio.de

Bildnachweis v.l.: Bild 1: JMG/pixelio.de, Bild 2: privat, Bild 3: Hochzeitsfotograf/pixelio.de, Bild 4: Pueppi_72/pixelio.de