„Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit.“ (Hebräer 13,8)

Liebe Gemeindeglieder, liebe Freunde unserer Kirchengemeinde,

seit 2007 leite ich die evangelisch-lutherische Pfarrei Rüdenhausen, mit ihren Gemeinden Rüdenhausen und Wiesentheid. Rüdenhausen ist eine Kirchengemeinde mit langer Tradition in einem Kerngebiet der Reformation und einer wunderschönen, ehrwürdigen Barockkirche. Nur drei Kilometer entfernt liegt Wiesentheid, wo die Mehrheit der Bevölkerung römisch-katholisch ist. Die lutherische Kirchengemeinde ist von dieser Diaspora-Situation geprägt, sie ist jung, hat eine hohe Dynamik, viele  Zu- und Wegzüge und ist stark ökumenisch ausgerichtet. Die Gnadenkirche „St. Matthäus“  wurde 1952 errichtet und ist seitdem immer wieder umgebaut worden – heute zeigt sie sich in einer einladenden, hellen und freundlichen Gestalt. Die Arbeit in diesen beiden verschiedenen, sehr reizvollen Kirchengemeinden prägt meinen Dienst als Pfarrer.

Zu meiner Person: Ich bin Geschichtswissenschaftler und Theologe, wurde 2003 in Neuendettelsau ins geistliche Amt ordiniert, bin glücklich verheiratet und habe drei jugendliche Kinder. Auf Dekanatsebene arbeite ich als Weltanschauungsbeauftragter mit, außerdem nehme ich die Funktion des Ökumenebeauftragten wahr. Ich engagiere mich über den Gemeindedienst hinaus für eine Erneuerung unserer Landeskirche auf der Grundlage der Heiligen Schrift und des lutherischen Bekenntnisses.

Mit herzlichen Grüßen und Segenswünschen,

Martin Fromm, Pfarrer