Die Kirchengemeinde Rüdenhausen sucht ab sofort eine Person für den Mesnerdienst.
Unsere wunderschöne Pfarrkirche „St.Peter und Paul“ muss für die Gottesdienste an Sonn- und Feiertagen und für Kausalien vorbereitet und anschließend aufgeräumt werden.
Aufgaben sind etwa: das Stecken der Lieder, Anzünden der Kerzen, Richten des Abendmahls, Bedienung der Läutanlage; für Taufen muss der Taufengel vorbereitet werden.
Liebe zum Gotteshaus, Bereitschaft, regelmäßig am gottesdienstlichen Leben teilzunehmen und Freude an dieser ganz besonderen Arbeit sind wichtig.
Reinigungsaufgaben fallen im Rahmen des Mesnerdienstes nur in Ausnahmefällen an, da eine Raumpflegerin regelmäßig die Kirche putzt.
Das erfahrene Team, das die Aufgabe bisher abwechselnd übernommen hat, steht im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Seite.
Die Bezahlung erfolgt nach tariflichen Vorgaben.
Bei Interesse bitte im Pfarramt Rüdenhausen melden: 09383/345

Stellenangebot: Mesnerdienst in Rüdenhausen