Der Dekanatsbezirk Markt Einersheim veranstaltete, wie jedes Jahr, im Januar eine Freizeit für Kirchenvorsteherinnen und Kirchenvorsteher. Dazu wurden wir herzlich eingeladen. Otto Enk, Christl Holasche, Ursula Reisinger, Brigitte Ruppert und Marga Wagner konnten daran teilnehmen.

Auch wenn wir im Moment noch keine Rückmeldung des Landeskirchenrates zu unserem Zusammengehen haben, war es ein guter Anlass für uns, die Mitglieder beider Dekanate (neu) kennenzulernen und wir hatten die Möglichkeit, den Auftakt für die neue Legislaturperiode der Kichenvorstände gemeinsam anzugehen, weil wir so oder so in Zukunft zusammenarbeiten werden.

Am Freitag Abend haben wir spielerisch mehr voneinander erfahren. Am Samstag beschäftigten wir uns mit der 6. Kirchen-Mitgliedsschafts-Untersuchung (KMU), durch die uns die Referentin Elfriede Bezold-Löhr bravourös geführt hat. In der Pause konnten wir sogar einen Besuch in das nahegelegene Limesmuseum unternehmen. Am Sonntag konnten wir durch den mutmachenden Gottesdienst wieder gestärkt in unsere jeweiligen Kirchengemeinden zurückkehren. Für eine angenehme Unterkunft udn reichliche Verpflegung war bestens gesorgt.

Text: Ursula Reisinger

Kirchenvorstands-Rüstzeit auf dem Hesselberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..