Mit Jugendlichen des neuen Präparandenjahrgangs ging es am ersten Wochenende nach den Sommerferien ins beschauliche Schornweisach. Drei Konfirmanden schlossen sich der Gruppe an, die von Celine Jänsch, Jaqueline Krämer und Pfarrer Martin Fromm betreut wurde. Neben dem Kennenlernen in der Gruppe, zu dem eine ausgiebige Nachtwanderung, ein Nachmittag auf der Sommerrodelbahn in Vestenbergsgreuth, Wettkämpfe im Kickern und beim Tischtennis gehörten, stand das Thema „Wir sind ein Team“ im Zentrum der gemeinsamen Tage. Außerdem wurde der Sonntagsgottesdienst vorbereitet, was das Lernen der ersten Vokabeln des „Kirchischen“ einschloss, etwa: Introitus, Kyrie eleison, Gloria, Halleluja, Hosianna und natürlich: Amen. Wie über die Jahre gewohnt, stieß das Essen der Herbergsmutter, Liane Pickel, auf Begeisterung: Schnitzel mit Pommes, Geschnetzeltes und Kroketten, überbackenes Fladenbrot schmeckten allen großartig!

Die Präparandinnen und Präparanden des Jahrgangs 2023/24 sind: Lennard Brönner, Lea Hilpert, Ben Linzert, Lea Vollmayer, Nico Sterner, Johanna Theissler und Hannah Zehner

Text: Martin Fromm

Start in die Präparandenzeit