So lauten die drei Themenbereiche des Adventskonzertes 2016, zu dem der Förderverein Evangelisches Gemeindezentrum am Sonntag, 27. November in die Kirche St. Peter und Paul in Rüdenhausen einlädt.

Am Anfang stehen die Prophezeiung mit Eduard Nösslers „Tröstet mein Volk“,  und traditionelle vorweihnachtliche Weisen, wie „Es kommt ein Schiff geladen“ und „Maria durch ein Dornwald ging“.
Mit „Veni, veni, Emmanuel“ und „O Heiland, reiß die Himmel auf“ kommen Sehnsucht und Erwartung zum Ausdruck.
Konzert_Rüdenhausen_2015-11-29_024 (Medium)

Freude vermitteln Stücke von Lorenz Maierhofer und Georg Friedrich Händel.
Das Konzert wird gestaltet von der Kantorei Gnadenkirche unter Leitung von Gabriele Huber und dem Saxophon-Bariton-Ensemble unter der Leitung von Hemo Waag.
Weitere Mitwirkende sind Franz Huber am Klavier, Rachel Fromm an der Orgel, Silke Fromm (Querflöte), Christine Gumann (Geige) und Heinz Dürner (Schlagwerk). Beginn ist um 17.00 Uhr, der Eintritt ist frei.

MerkenMerkenMerken

Prophezeiung, Sehnsucht, Freude