Einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle Brüder. (Mt. 23,9)

Am 13.05. um 17.00 Uhr feiern wir wieder den ökumenischen Gottesdienst für die Einheit der Christen in der Gnadenkirche Wiesentheid.
Geistliche aus der anglikanischen, koptischen, römisch-katholischen, rumänisch-orthodoxen und der lutherischen Kirche bitten gemeinsam um die Einheit, die uns durch einen Herrn der Kirche, Jesus Christus, vorgegeben ist – die aber angesichts unterschiedlicher Verständnisse des einen Glaubens und verschiedener Traditionen und Frömmigkeitsstile so schwer zu leben ist. Gerade das Gedenkjahr der Reformation, durch die ja keine neue Konfession entstehen, sondern die Kirche als ganze erneuert werden sollte, macht den Blick auf die weltweite Christenheit besonders dringlich. Beten Sie mit uns zu dem einen Herrn Jesus Christus, der uns als seine Schwestern und Brüder im Haus des himmlischen Vaters zusammenführt!

Gottedienst zur Einheit der Christen