Didi Panzo und seine Frau Serafina leisten mit großer Opferbereitschaft eine wirklich bewundernswerte Arbeit. Didi wurde mit seiner Frau sehr kurzfristig wegen der angespannten Lage um den Machtwechsel im Kongo ausgeflogen und befindet sich gegenwärtig in Brüssel. Am 6. Februar kehren die beiden in den Kongo zurück.  Didi und Serafina arbeiten mit traumatisierten Vergewaltigungsopfern – im Kongo war und ist sexuelle Gewalt in ganz großem Stil Teil der Kriegführung. Der Friedensnobelpreis 2018 ging an Dr. Denis Mukwege, der als Gynäkologe den Vergewaltigungsopfern hilft.

Am 26.01.2019 ist Dr. Didi Panzo mit seiner Frau nun in Wiesentheid zu Gast im Samstag-Abendgottesdienst und hält im Anschluss ca. 19.30 Uhr daran im Gemeindezentrum Gnadenkirche einen Vortrag über seine Arbeit im Kongo.

Vortrag über die Situation von Frauen im Kongo von Dr. Didi Panzo