Das Kirchgeld 2016 ist für die Neugestaltung und Erhaltung unseres „Kirchgartens“ bestimmt.

Gott pflanzte einen Garten und setzte den Menschen hinein – so heißt es im 1. Buch Mose 2,8.
Unsere Kirchengemeinde ist froh über ihren wunderschönen Garten rings um die Kirche. Gottesdienste, Gemeindefeste, Treffen unserer Gruppen und Kreise finden hier statt und verbinden, was laut der Bibel von Anfang an zusammen gehört: Gott, Mensch und Garten.
Wir danken Herrn Walter Wirsing und seinem Helferkreis für die unermüdliche Arbeit, mit der sie unseren Garten in ein kleines Paradies verwandelt haben.
Wir bitten Sie: Unterstützen Sie in diesem Jahr die Gestaltung unserer Gartenanlage mit Ihren Spenden zum Kirchgeld.

Das Kirchgeld kommt als „Ortskirchensteuer“ unserer Kirchengemeinde Wiesentheid direkt zugute.
Der Kirchgeldbetrag richtet sich nach dem verfügbaren Jahreseinkommen jedes Gemeindemitglieds.

Für die Berechnung des Kirchgeldes können Sie sich an folgender Tabelle orientieren.
Jährlich verfügbares Geld pro Person ab 18 JahrenKirchgeldbetrag für
das ganze Jahr
bis zu 9.000 €------------------------------------------
9.001 € bis 9.999 € 5 €
10.000 € bis 24.999 €10 €
25.000 € bis 39.999 €25 €
40.000 € bis 54.999 €45 €
55.000 € bis 69.999 €70 €
70.000 € und mer100 €

Das Kirchgeld ist steuermindernd absetzbar. Der Nachweis der Kichgeldüberweisung  mit dem Verwendunszweck „Kirchgeld“ erfolgt gegenüber dem Finanzamt per Einzahlungsbeleg oder Kontoauszug.
Sollten Sie zusätzlich zum Kirchgeld noch eine Spende überweisen, bitte wir Sie, diese auf dem Üerweisungsformular extra auszuweisen.
Für Spenden über 100,-€ erhalten Sie automatisch eine Spendenbescheinigung.
Wenn Sie weitere Fragen haben, sprechen Sie uns bitte an!

Kirchgeld 2016