Die sechsjährige Amtsperiode des Kirchenvorstands geht im Herbst zu Ende.
Am 21. Oktober ist Kirchenvorstandswahl.

Der Kirchenvorstand ist das gewählte Gremium, dem die Leitung unserer Kirchengemeinde anvertraut ist. Er entscheidet zum Beispiel über Schwerpunkte in der Gemeindearbeit, neue Angebote und Gottesdienstformen, aber auch über die Finanzen, Bauprojekte und Personalangelegenheiten.

Wählen dürfen alle Gemeindemitglieder, die am Wahltag 14 Jahre alt und konfirmiert sind oder mindestens 16 Jahre alt sind und seit drei Monaten in unserer Kirchengemeinde wohnen.

Wählbar sind Gemeindemitglieder ab 18 Jahren.

Es werden 5 Kandidatinnen/Kandidaten durch die Wahl bestimmt, eine weitere Person wird vom neugewählten Kirchenvorstand berufen.
Eine Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten für Wiesentheid finden Sie hier

Für die Wahl wurde vom Kirchenvorstand ein Vertrauensausschuss berufen.
Es ist eine allgemeine Briefwahl vorgesehen, d.h., dass alle Wahlberechtigten ihre kompletten Wahlunterlagen rechtzeitig vor dem Wahltag mit der Post bekommen. Sie können damit in das Wahllokal kommen oder direkt ohne Antrag ihre Briefwahl durchführen.
Das Wahllokal für Wiesentheid ist im Gemeindezentrum nach dem Sonntagsgottesdienst geöffnet.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich dafür an das Pfarramt, Tel. 345

Kirchenvorstandswahl