Melanie Berthel
Eine aktive Mitgestaltung des Gemeindelebens war mir bereits in der Jugend sehr wichtig. So habe ich damals den Kindergottesdienst übernommen und habe die Gottesdienste durch mein Mitspielen im Posaunenchor mitgestaltet. Später erlernte ich das Orgelspielen und übernehme seitdem in vielen Kirchen Orgeldienste, was mir große Freude bereitet.
Es wäre mir ein großes Anliegen, dass es auch in unserer Gemeinde einen Kindergottesdienst gibt, der sich regelmäßig trifft, um Gottes Wort an Kinder weiter zu geben.

Otto Enk
Seit 1993 wohne ich mit meiner Familie in Wiesentheid. Nebenbei spiele ich Posaune und helfe auch gerne beim Posaunenchor Rüdenhausen aus. Den Vorschlag für den Kirchenvorstand habe ich dankbar aufgenommen.
Von der Mitarbeit im Kirchenvorstand verspreche ich mir die Einbringung meiner beruflichen Erfahrungen (bei der Sparkasse Mainfranken) und eine Weiterentwicklung in Glaubens- und Sinnfragen für mich selbst.

Marlene Fechner
Seit vielen Jahren bin ich schon im Kirchenvorstand und als Vertrauensfrau tätig. Lektoren- und Mesnerdienst sowie die Mitarbeit im Frauenkreis bereiten mir viel Freude.Auf über 30 Jahre Kindergottesdienstgestaltung kann ich zurückblicken und würde mich über einen Neubeginn sehr freuen.
Herausforderung einer neuen Aufgabe: Gerne bemühe ich mich um Vorbereitung und Durchführung zum gemütlichen Beisammensein von Senioren. Mein Motto:  Gemeinschaft leben – MITEINANDER UND FÜREINANDER

Birgitta Habelitz – Mandel

Ich möchte gerne die Kirchengemeinde, in der ich getauft und konfirmiert wurde, durch meine Mitarbeit unterstützen.

Sabine Löchner
Die Mitarbeit im Kirchenvorstand in den letzten sechs Jahren hat mir viel Freude bereitet. Deshalb möchte ich gerne durch die aktive Arbeit im Kirchenvorstand weiterhin das Gemeindeleben mitgestalten.
Mir ist es wichtig, dass unsere Gemeinde für junge Erwachsene und Familien attraktiver wird.
Meine Motivation schöpfe ich aus meinem Glauben.

Susanne Mann
Seit über 20 Jahren wohne ich in Wiesentheid. Ich singe in der Kantorei Gnadenkirche mit und organisiere seit vielen Jahren den „Wandernden Adventskalender“, auch engagiere ich mich in der fairen Gemeinde und im Weltladen. Bei meinem Eintritt in den Kirchenvorstand vor etwas über 3 Jahren erstellte ich die Kirchen-Homepage mit und betreue sie seitdem.
Die Mitarbeit im Kirchenvorstand macht mir viel Freude. Das gute Miteinander innerhalb der Kirchengemeinde und die Offenheit zur Begegnung mit anderen, besonders die Ökumene sind mir ein Anliegen. Dafür möchte ich mich weiterhin einsetzen.

Laura Oelke
Ab Oktober bin ich im 3. Ausbildungsjahr zur Gesundheits- und Krankenpflegerin in der Universitätsklinik Würzburg. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport und fahre Motorrad. 2015 habe ich an einem Grundkurs zum Thema Kinder- und Jugendarbeit teilgenommen. Seitdem findet man mich als Begleitung der Präparanden- und Konfirmandenfreizeit der Kirchengemeinden Wiesentheid und Rüdenhausen.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir Ihr Vertrauen schenken würden und ich mich für unsere Kirchengemeinde einbringen dürfte.

Ursula Reisinger
Nun durfte ich schon eine ganze Periode im Kirchenvorstand mitwirken. Da es für mich weiterhin wichtig ist, in der Kirchengemeinde meine Gaben einzusetzen, stelle ich mich auch diesmal wieder zur Wahl. Gerne bin ich Chormitglied in der Kantorei, im Team „Etwas anderer Gottesdienst“ und im „Suchen und Finden – Kreis“. Inzwischen spiele ich ausgiebig auf der Orgel im Gottesdienst. Für diese Aufgaben werde ich mich weiterhin einsetzen und mir auch für seelsorgerische Gespräche und andere Hilfeleistungen am Nächsten Zeit nehmen.
„Wir wissen, dass denen die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen.“( Römer 8,28). Mein Konfirmationsspruch begleitet mich durch alle Höhen und Tiefen.

Helene Schuh
Mein Glaube motiviert mich, mich im kirchlichen Gemeindeleben einzubringen.

Hermann Waag
Geprägt durch die Großeltern, der Großvater war Pfarrer, kam ich als Gymnasiast zum Evangelischen Jugendkreis. Nach dem wissenschaftlichen Examen in den Fächern Sport, Chemie und Biologie war ich 25 Jahre Heimerzieher und nebenberuflich Lehrkraft im Landschulheim Wiesentheid. Berufsbegleitend schloss ich ein Studium der Gesundheitspädagogik in Bad Wörishofen an der Sebastian-Kneipp-Akademie ab.
Für meine neue Aufgabe im Kirchenvorstand habe ich aus dem Lied „Gott des Himmels und der Erden“ den fünften Vers „Führe mich, o Herr, und leite meinen Gang nach Deinem Wort“ ausgewählt und möchte mich nach meinen Möglichkeiten dort einsetzen, wo ich gebraucht werde.

Margarete Wagner
Seit 6 Jahren arbeite ich mit viel Freude beim Kirchenvorstand mit.
Mein Interesse ist es, den Menschen von heute die Aktualität des christlichen Glaubens nahe zu bringen.

Jürgen Wenner
Mit meiner Familie lebe ich seit 2008 in Wiesentheid.
Ich muss gestehen, es war zunächst nicht meine Idee, mich als Kirchenvorstand aufstellen zu lassen, sondern ich wurde von Herrn Pfr. Fromm angesprochen, ob ich mich dafür begeistern könnte.
Da ich mich sehr wohl fühle in der Gemeinde und Herrn Pfr. Fromm sehr schätze und genauso wie er fest auf die Grundlagen der Heiligen Schrift vertraue, hielt ich es für eine gute Idee und habe mich gerne dazu bereit erklärt, als Kirchenvorstand zu kandidieren.

Kandidatinnen und Kandidaten für Wiesentheid