Dank vieler Spenderinnen und Spender, konnte die evang.-luth. Kirchengemeinde Wiesentheid Ende Oktober erneut Hilfsgüter nach Nowohrad-Wolynskij senden. Den Transport übernahm die Hilfsorganisation „Liebe im Karton“ aus Würzburg. Die Hilfsgüter empfing das Lyzeum 4, die Partnerschule des LSH Wiesentheid, von dort wurden sie weitergegeben. Die Schulleitung des Lyzeäums 4 schrieb uns: „Indem Sie in dieser für uns alle schwierigen Zeit Hilfe leisten, leisten Sie nicht nur materielle Unterstützung, sondern auch Hoffnung, dass wir gemeinsam alle Schwierigkeiten überwinden. Vielen Dank für Ihre Fürsorge und Teilnahme, Unterstützung und Ihre aufrichtigen und sensiblen Herzen.“ Herzlichen Dank allen Spenderinnen und Spendern, „Liebe im Karton“ und Frau Alla Teteria, die die Abholung der Lieferung in Lemberg organisierte und die Verteilung koordinierte!

Derzeit bereiten wir eine weitere Lieferung von Hilfsgütern vor, die in Nowohrad-Wolynskij vor dem Weihnachtsfest eintreffen wird.

Durch die Zerstörung der ukrainischen Infrastruktur durch russische Angriffe, steht den Menschen in der Ukraine ein harter Winter bevor. Wir möchten auch weiterhin helfen und freuen uns über alle Gaben zugunsten der „Ukrainehilfe“ unserer Kirchengemeinde.

Bitte überweisen Sie Ihre Spenden mit dem Verwendungszweck „Ukrainehilfe“ auf das Konto der Wiesentheider Kirchengemeinde (IBAN: DE 17 7906 9001 0000 3610 20).

Hilfsgüter für Nowohrad – Wolynskij