Es war früh, aufgrund der Zeitumstellung sehr früh am Ostersonntag-Morgen und dennoch waren viele gekommen in die evangelische Kirche Wiesentheid um beim traditionellen Familiengottesdienst zusammen die Auferstehung Jesu zu feiern. Eröffnet wurde der Auferstehungsgottesdienst vom Wiesetheider Kinder- und Jugendchor unter der Leitung von Petra Liebald mit dem Lied „Wo zwei oder drei in Deinem Namen versammelt sind“.

Der Stein war weg, das Grab war leer – was damals in der Auferstehungsnacht geschah, zeigten im Familiengottesdienst die Wiesentheider Konfirmanden und Präparanden in ihrem Anspiel über das Wunder Jesu. So konnten auch schon die kleinen Kirchenbesucher ein bisschen verstehen, was damals passiert ist. Nach weiteren, schönen Chor- und Gemeindeliedern und dem österlichen Segen durch Pfarrer Martin Fromm wurde als Höhepunkt des Ostersonntags im Garten des evangelischen Gemeindezentrums das Osterfeuer entzündet – ein großartiges Ereignis zur Auferstehung Jesu.

Beim anschließenden gemeinsamen Osterfrühstück, organisiert von Marlene Fechner, gab es viel Zeit für freudige Begegnungen und gute Gespräche ganz im Zeichen der österlichen Freude.

Von: Dominik Berthel (Öffentlichkeitsarbeit, evangelische Kirche Wiesentheid)

Foto: Dominik Berthel | Highlight beim Oster-Familiengottesdienst der evangelischen Kirche Wiesentheid war das Osterfeuer. Pfarrer Martin Fromm beim Entzünden. Im Hintergrund der Wiesentheider Kinder- und Jugendchor.

02.04.2024 – von Dominik Berthel
Viele Familien hatten sich am Ostersonntagfrüh um 7 Uhr zum Gottesdienst getroffen, um gemeinsam die Auferstehung zu feiern und anschließend das Osterfeuer zu bestaunen.
Zusammen mit allen Generationen Auferstehung feiern – Ostergottesdienst in der Gnadenkirche
Markiert in: