Bereits zum zweiten Mal kam Jugendpfarrer Thilo Bathke von CROSSOVER zu uns und veranstaltete mit unseren jungen Leuten, die sich auf die Konfirmation vorbereiten, einen tollen Glaubens – Tag. Jede Menge Spaß, Action und Bewegung waren Teil des Programms.

Natürlich kam auch das gemeinsame Essen nicht zu kurz – für das die Gaben des Erntedankfestes eingesetzt wurden: Kürbissuppe, Apfelstrudel und Flammkuchen wurden von unserem hochmotivierten Küchenteam Jeanette Löchner, Kathi Bretz, Laura Geiling und Martin Fromm zubereitet und fanden sehr zufriedene Abnehmer.

Laura Oelke, die künftig im Kirchenvorstand unsere Jugend vertritt, machte das Mitarbeiterteam komplett.
Der krönende Abschluss des Jugendtages war der Jugendgottesdienst am Abend, den Thilo Bathke mit den Präparanden und Konfirmanden vorbereitete und durchführte. Mike Werner sorgte mit Gitarre, Mundharmonika und Gesang für die mitreißende Lobpreismusik, rhythmisch unterstützt von Michael Weis am Cajon.

Thilo Bathke lud die Jugendlichen ein, Jesus persönlich kennen zu lernen: „Lest doch mal ein ganzes Evangelium!“, riet er ihnen, „So lernt ihr Jesus am Besten kennen!“

Übrigens: Thilo Bathke und das CROSSOVER – Team bieten auch 2019 wieder ein tolles Freizeitprogramm an. Das Programmheft findet ihr auf dem Schirftenstand im Gemeindezentrum oder auf https://www.crossover.info/freizeiten/

CROSSOVER – Jugendtag